Neuigkeiten


29.10.22

 

 

Nach einem eher guten, aber noch immer einen kleinen Bestand aufgrund des nasskalten Sommers 2021, werden die verfügbaren Knollen der im Sommer wachsenden Arten ab Samstag den 05.11.22 im Shop zu finden sein.

Vieleicht hat es auch für Sie etwas interessantes dabei...


22.05.22

 

Pflanzenraritaeten.ch zieht um !

 

Aufgrund eines Umzugs werden im Shop in nächster Zeit keine Pflanzen angeboten.  

Ich freue mich, Sie am neuen Standort wieder begrüssen zu dürfen.

 

Ab dem 03.09.22 werden wieder verfügbare Pflanzen angeboten.


26.03.22

 

Nachtrag:

Jungpflanzen der Aristolochia grandiflora und Aristolochia trilobata sind nun zeitweise in geringen Mengen im Shop verfügbar.

 

 

31.12.21

 

 

Mit diesem Beitrag möchte ich verkünden das schon bald wieder die beiden Aristolochia grandiflora und neu, die Aristolochia trilobata als Jungpflanzen im Shop verfügbar sein werden. 

Sehr wahrscheinlich werden die empfindlichen Jungpflanzen der A. grandiflora im kommenden Frühjahr vorerst nur auf Abholung erhältlich sein. Ob diese Ende Frühjahr, Anfangs Sommer auch versendet werden ist noch unklar.


12.11.21

 

 

Nach einem verregneten und fast zu kalten Sommer sind nun wieder Knollen der im Sommer wachsenden Arten im Shop zu finden.

Auf Grund der sehr schlechten Saison sind unteranderem die Amorphophallus konjac und die Sauromatum venosum zur Zeit nicht erhältlich.

Vielleicht hat es Trotz dessen etwas interessantes dabei.


02.08.21

 

Sehr geschätzte Gäste

und Jahrelange Kunden.

Nach bereits einem Verkaufsstopp von gut eineinhalb Jahren, dürfen nun Private, so wie ich, unsere Pflanzen/ Knollen wieder Online zum Kauf anbieten.

Daher werde ich den Shop wieder eröffnen, jedoch wird aber die Produktpalette deutlich verkleinert.

ich hoffe aber, das trotz dessen es für Sie im Shop etwas interessantes zu finden gibt.

 

Verkauf weiterhin nur innerhalb der Schweiz.

 

ich freue mich, Sie wieder bei pflanzenraritaeten.ch begrüssen zu dürfen!

 

 


28.11.20

 

Shop Pflanzenraritäten.ch schliesst. 

 

Sehr geschätzte Gäste
und Jahrelange Kunden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Leider werde ich in Zukunft keine Pflanzen mehr im Shop anbieten. Der Shop bleibt noch als Infoseite bestehen.
Jedoch biete ich aber in Zukunft meine Pflanzen in kleinster Stückzahl auf Schweizer Internet Plattformen zum Kauf an. Auf Grund neuer Richtlinien werden die Pflanzen nur innerhalb der Schweiz versendet.
Ich bitte um Verständnis.

Bei Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. 
Vielen Dank!
M. Berg

 

 

 

 



Aristolochia grandiflora
Aristolochia grandiflora